Schulranzen gespendet

Schon seit vielen Jahren kümmert und bemüht sich der Verein Karlsson um mehr Chancengleichheit von Kindern in Herford und Bielefeld, etwa indem er Schulranzen für Erstklässler beschafft. In diesem Jahr spendet der „Verein Provinzialer Helfen in Westfalen“ 2.000 Euro für die Anschaffung neuer Tornister. „Über ein Treffen beim Unternehmernetzwerk für Empfehlungsmarketing in Herford haben wir von dieser tollen Aktion erfahren und haben dann direkt mit dem Verein Karlsson Kontakt aufgenommen“, sagt Geschäftsstellenleiter Jan Jekal. So konnte der Verein alle benötigten Schulranzen anschaffen. Sie werden den Familien in den nächsten Tagen übergeben. Um auch für die Sicherheit der Kinder zu sorgen, hatten die beiden Herforder außerdem noch eine kleine Überraschung parat: sieben Warnwesten in Signalfarbe für gute Sichtbarkeit im Dunkeln.