Zum Hauptinhalt springen

Vandemoortele erfüllt Herzenswünsche zur Weihnachtszeit

Die Mitarbeiter von Vandemoortele spenden gemeinsam mit dem Unternehmen 1.500 Euro an den Karlsson e. V., um Kinder aus sozialschwachen Familien in Herford und Bielefeld zu unterstützen.

Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder soweit! Weihnachten steht vor der Tür und viele Kinder haben schon fleißig Ihre Wunschzettel geschrieben. Um auch Kindern aus sozialschwachen Familien ein kleines Stück Weihnachten zu schenken, erfüllen wir von Vandemoortele Herzenswünsche zur Weihnachtszeit.

Einen wichtigen Teil dieser Spenden haben wir unseren Kolleginnen und Kollegen zu verdanken, die für die Aktion insgesamt 200 Euro beisteuerten, sodass wir mit dem Betrag, den das Unternehmen aufstockte, eine Gesamtspendensumme von 1.500 Euro erreichen konnten. Die Summe floss zum einen in 40 Weihnachtsgeschenke, die von engagierten Vandemoortele Mitarbeiter*innen eingekauft, liebevoll verpackt und unter dem Firmeneigenen Tannenbaum gelegt wurden und zum anderen in einen Spendenscheck über 500 Euro, adressiert an den Karlsson e. V.

Nachdem alle Geschenke von fleißigen Helferinnen und Helfern aus dem Unternehmen bunt verpackt wurden, übergaben die Vandemoortele Kolleginnen und Kollegen am 13. Dezember die Päckchen und den Spendenscheck an Hilke Fabry, Leitung und Koordination des Karlsson e. V. und an Petra Imort, Mitarbeiterin Karlsson e. V.

„Wir freuen uns über das langjährige Engagement von Vandemoortele und schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Es macht immer wieder Spaß hier vor Ort zu sein und ich freue mich schon in der kommenden Woche den Familien die Päckchen zu überreichen“, betont Hilke Fabry. Auch die Kolleginnen und Kollegen des internationalen Tiefkühlbackwarenherstellers sind happy. „Wir möchten, dass jedes Kind, unabhängig vom sozialen Status, den Weihnachtszauber erleben darf. Und dazu gehört natürlich ein Päckchen unter dem Tannenbaum“, sagt Justus Strüver, Marketing Manager bei Vandemoortele Deutschland.