Wo Karlchen und Karlsson zusammenfinden

Karlchens Backstube ist eine mittelständische Handwerksbäckerei aus Ostwestfalen. Seit zwei Jahren unterstützt der Betrieb Vereine und Jugendarbeit in der Region – mit seinem „Vereinsbrot“. 50 Cent pro verkauftem Brot fließen in ausgewählte Projekte. Das war Karlchens Backstube aber nicht genug. Deshalb gibt es nun auch das „Aehrenbrot“. Damit möchte die Bäckerei auf ganz andere Vereine und Ehrenamtsarbeit aufmerksam machen, nach dem gleichen Prinzip: Wenn ein Aehrenbrot gekauft wird, gehen 50 Cent davon an einen Verein, den Karlchens Backstube zuvor ausgewählt hat. Zum Beispiel an den Verein Karlsson. Der hatte die „Aehre“, von den zwischen Februar und April verkauften Broten zu profitieren. 3.800 € sind dabei zusammengekommen.
„Eine ganz tolle Aktion“, freut sich Hilke Fabry, die bestimmt schon weiß, wofür sie die Spende einsetzen wird.